Officiante bilingue matrimonio italiano-tedesco

State cercando un celebrante con profonda conoscenza delle tradizioni nazionali italiane e tedesche e vanta anni di esperienza nella celebrazione di matrimoni simbolici? 

Sono un officiante bilingue per matrimonio italiano-tedesco in Germania e in Italia e creo la vostra cerimonia personalizzata sia in Italia che in Germania. La cerimonia può richiamare simbolismi e aspetti civili ma anche avere accenti religiosi multipli (inter-faith) o avere un tocco multiculturale. Come sognate il vostro matrimonio?
 contemporaneo, festoso e sereno
 ma anche con profondità
 in bianco, classico o moderno
 circondato dalla famiglia e dagli amici
 con musica e testi che rispecchiano la vostra personalità
 con gesti simbolici e promesse personalizzate
 nel luogo dei propri sogni per ambientare la cerimonia
 personalizzando nei minimi dettagli l’allestimento in modo da creare una perfetta scenografia che rispecchi il vostro carattere.

Ino fece i suoi studi di teologia a Roma presso la Pontificia Università Urbaniana e aggiunse un anno di studio e pratica pastorale in Londra, dove fu ospitato da un vescovo di rito bizantino.

Il teologo lavora in Germania, in Italia e ovunque in Europa come officiante di cerimonie simboliche per quelle coppie che vogliono un matrimonio più romantico e particolare. Per coppie divorziate oppure per gente che non s’identifica piú con la chiesa, lui crea un rito simbolico autentico. Le cerimonie possono essere fatte in qualsiasi luogo, possono comprendere qualsiasi forma di promessa, dalla formula tradizionale fino ai riti privi di carattere religioso.

La coppia avrà tuttavia la possibilità di sperimentare, in piú alla cerimonia secolare svolta dal sindaco il giorno prima, una cerimonia personalizzata e moderna, unica, sincera ed emozionante, ciò che aiuterà loro a scoprire il significato più profondo del rito nuziale. Saranno suggerite le parole più efficaci per raccontare la loro storia d’amore. In questo modo sarà riempito il desiderio dello sposo e della sposa di ricevere la “benedizione” in un quadro quasi spirituale – diverso a quello offerto dalle chiese e allo stesso tempo libero di restrizioni liturgiche.

Passione, Emozionalità ed Estetica sono i parametri necessari per la concezione di un rito matrimoniale indimenticabile

Contatto: Parliamo del tuo imminente matrimonio!


Gerne habe ich euch diesen ergänzenden Info-Bereich aufgestellt. Ihr seid hier, weil ihr einen Freien Trauredner mit akademischem Hintergrund für eure Trauung sucht, weil ihr keinen Quereinsteiger möchtet, sondern jemanden, der euch authentisch beschreiben kann.

Ihr habt euch für eine Freie Trauung entschieden, weil ihr eine seriöse und individuelle Alternative zur kirchlichen Trauung sucht und weil ihr überzeugt seid, dass euere Persönlichkeit in einer frei gestalteten Zeremonie besser zur Geltung kommt. Auf der Seite „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Officiante bilingue matrimonio italiano-tedesco“ seid ihr fündig geworden 🙂

L’officiante bilingue (zweisprachiger Trauredner) per il tuo matrimonio italiano-tedesco“

Eure Freie Trauung ist das wichtigste Ereignis am Tag eurer Hochzeit. Als euer Hochzeitsredner bin ich dabei ein neutraler Moderator eurer Zeremonie. Ich bin stilvoll, humorvoll, feierlich aber auch mit Tiefgang. Mit Vertrauen, Empathie, Intelligenz und Tiefe gestalte ich eine Trauzeremonie, die euch und eure Persönlichkeit widerspiegelt. Mittlerweile habe ich als zweisprachiger Freier Redner (speaker) in ganz Deutschland gearbeitet.

Heutzutage kann jeder im Internet Hochzeitsredner werden. Leider ist die Hochzeitsredner-Ausbildung qualitativ schlecht beziehungsweise viele selbsternannte Ausbilder prahlen mit sogenannten „Wedding School-Zertifikate“, die tatsächlich keinen realen Wert haben. Gute Werte und somit eine hohe Qualität garantieren z.B. die Redner der AGFT, die eine akademische Ausbildung absolviert haben! Denn ihr habt an eurem besonderen Tag einen echten Zelebranten verdient und nicht jemanden, der einfach „nur redet“.

Matrimonio italiano-tedesco – sowohl in Deutschland als auch europaweit bekannt

Natürlich begleite ich euch auf Eurem Weg, wenn ihr euch eine zwei- und mehrsprachige Trauung wünscht. Wenn ihr mehr über mich als zweisprachiger Trauredner für Deutsch, Englisch und Italienisch erfahren möchtet, laden ich euch herzlichst ein, meine Homepage „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Officiante bilingue matrimonio italiano-tedesco“ weiter zu durchstöbern. Ich gestalte euch eine zweisprachige Deutsch-Englische Trauung oder eine Deutsch-Italienische Trauung, eine teilweise Spanische Trauung oder eine Deutsch-Französische Hochzeit ebenfalls. Ihr braucht dabei keinen Übersetzer, weil ich diese Sprachen fließend sprechen kann.

Trauredner Deutsch Italienisch – euer Trauredner in Italien

Auch für eine Hochzeit im Ausland bin ich dabei und begleite euch in ganz Europa. Ich komme auch zu eurer Freien Trauung nach Mallorca, auf Ibiza, in Sizilien, Sardinien, Spanien oder Portugal. Auch bei der Wahl des Trauortes kann ich euch behilflich sein. In einer BILINGUAL & ELOPEMENT WEDDING kann euer Traum von einer Hochzeit im größeren Kreis oder einfach nur zu zweit am Strand unter Palmen, auf einem Schloss oder einer Burg wahr werden. Auf verschiedenen Social Media Plattformen wie Instagram (#feierstunden) könnt ihr ferner Eindrücke und Feedback erhalten.

Mein Hauptstandort als Trauredner ist Passau, jedoch begleite ich euch sehr gerne überall auf der Welt. Als Hochzeitsredner habe ich schon Freie Trauungen weltweit durchgeführt: in England und Frankreich, in Italien und Kroatien, in Österreich und in der Schweiz.

Bei Anfragen, die mit einer weiteren Anreise verbunden sind, machen ich euch ein faires Pauschalangebot. Ich berechne die Reise- und Übernachtungskosten indes zum Tagespreis vor Ort. Nach der Anfrage melde ich mich unverzüglich mit allen Antworten bzgl. der Kosten für einen Freien Redner im Ausland.

Eine Freie Trauung mit mir ist so gestaltet, wie ihr es möchtet.

Sie kann modern, fröhlich, positiv und mit viel Liebe zum Detail sein. Als Trauredner auf eurer Trauung erzähle ich eure persönliche Geschichte: mit Tiefe, aufschlussreich und ergreifend. Der feierliche Charakter der Zeremonie steht bei mir jedoch in Vordergrund. Mit einer Freien Trauung gestalte ich eine ECHTE Zeremonie, eine Traufeier mit persönlichem Charakter, die sich von der standesamtlichen Trauung unterscheidet und diese gleichwohl ergänzt.

Ich lade meine Paaren zu einem persönlichen Treffen bei mir zuhause. Oder auch per Skype-Schaltung, wenn die Entfernung es nicht zulässt. Meine Kennenlerngespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Ich schließe in der Regel keine Verträge, denn bei mir das gegenseitige Vertrauen in Vordergrund steht. Sollte ich einen Termin nicht wahrnehmen können, kann mich die freie Rednerin Isabel vertreten. Es kam jedoch in 15 Jahren nie vor, dass ich eine Freie Trauung absagen musste.

Auf meiner Homepage könnt ihr ebenfalls Kontakt zu Hochzeitsdienstleistern aufnehmen: Hochzeitsfotografen, Musiker, DJs, Floristen und vieles mehr.

Als Freier Theologe verpflichte ich mich zu bestimmten Werten, die ihr hier: „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Officiante bilingue matrimonio italiano-tedesco“ nachlesen könnt.

Schaut euch auch gerne meine Referenzen auf „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Officiante bilingue matrimonio italiano-tedesco“ und macht euch einen Eindruck meiner Arbeit.