Ceremonias bilingües alemanas-españolas en Europa

Ceremonias bilingües alemanas-españolas

CELEBRO TODOS LOS EVENTOS DE LA VIDA CON GRAN ENTUSIASMO

Yo soy celebrante independiente que oficia ceremonias bilingües alemanas-españolas. Creo ceremonias de boda y renovaciónes de votos en alemán, italiano, inglés y en español en Baviera y en todos los estados federados de Alemania.

Por fin puedo darles la bienvenida en español. Aproveché al maximo los cierres por la pandemia en año pasado para aprender este idioma. Me encantaría celebrar ceremonias bilingües: en alemán y en español – el idioma más alegre del mundo. Dar a los familiares y amigos la oportunidad de entender y disfrutar de la ceremonia en su propio idioma es una señal de amor, respeto y gratitud hacia ellos.

El matrimonio es la mayor manifestación de amor entre dos personas; Es el comienzo de una familia, la base de la sociedad. Mi objetivo como celebrante es ayudarles a llevar a cabo la boda de sus sueños; Ya sea grande, pequeño, formal o informal, tradicional o no convencional.
Lo esencial es que juntos creamos una ceremonia personalizada con la que te sientas plenamente identificado.

Algunos de mis servicios son:
 Ceremonias simbólicas
 Ceremonias en español o alemán
 Ceremonias para parejas sin distinción de género
 Bodas de destino
 Rituales simbólicos

Me alegraría mucho poder preparar pronto vuestra boda con ustedes.

¡Contáctame ahora!


Gerne habe ich euch diesen ergänzenden Info-Bereich aufgestellt. Ihr seid hier, weil ihr einen Freien Trauredner mit akademischem Hintergrund für eure Trauung sucht, weil ihr keinen Quereinsteiger möchtet, sondern jemanden, der euch authentisch beschreiben kann.

Ihr habt euch für eine Freie Trauung entschieden, weil ihr eine seriöse und individuelle Alternative zur kirchlichen Trauung sucht und weil ihr überzeugt seid, dass euere Persönlichkeit in einer frei gestalteten Zeremonie besser zur Geltung kommt. Auf der Seite „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Ceremonias bilingües alemanas-españolas“ seid ihr fündig geworden 🙂

Celebrante para ceremonias bilingües alemanas-españolas

Eure Freie Trauung ist das wichtigste Ereignis am Tag eurer Hochzeit. Als euer Hochzeitsredner bin ich dabei ein neutraler Moderator eurer Zeremonie. Ich bin stilvoll, humorvoll, feierlich aber auch mit Tiefgang. Mit Vertrauen, Empathie, Intelligenz und Tiefe gestalte ich eine Trauzeremonie, die euch und eure Persönlichkeit widerspiegelt. Mittlerweile habe ich als zweisprachiger Freier Redner (speaker) in ganz Deutschland gearbeitet.

Heutzutage kann jeder im Internet Hochzeitsredner werden. Leider ist die Hochzeitsredner-Ausbildung qualitativ schlecht beziehungsweise viele selbsternannte Ausbilder prahlen mit sogenannten „Wedding School-Zertifikate“, die tatsächlich keinen realen Wert haben. Gute Werte und somit eine hohe Qualität garantieren z.B. die Redner der AGFT, die eine akademische Ausbildung absolviert haben! Denn ihr habt an eurem besonderen Tag einen echten Zelebranten verdient und nicht jemanden, der einfach „nur redet“.

„VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Ceremonias bilingües alemanas-españolas“

Natürlich begleite ich euch auf Eurem Weg, wenn ihr euch eine zwei- und mehrsprachige Trauung wünscht. Wenn ihr mehr über mich als zweisprachiger Trauredner für Deutsch, Englisch und Italienisch erfahren möchtet, laden ich euch herzlichst ein, meine Homepage „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Ceremonias bilingües alemanas-españolas“ weiter zu durchstöbern. Ich gestalte euch eine zweisprachige Deutsch-Englische Trauung oder eine Deutsch-Italienische Trauung, eine teilweise Spanische Trauung oder eine Deutsch-Französische Hochzeit ebenfalls. Ihr braucht dabei keinen Übersetzer, weil ich diese Sprachen fließend sprechen kann.

Trauredner Deutsch Spanisch – Celebrante bilingüe aleman-español

Auch für eine Hochzeit im Ausland bin ich dabei und begleite euch in ganz Europa. Ich komme auch zu eurer Freien Trauung nach Mallorca, auf Ibiza, in Sizilien, Sardinien, Spanien oder Portugal. Auch bei der Wahl des Trauortes kann ich euch behilflich sein. In einer BILINGUAL & ELOPEMENT WEDDING kann euer Traum von einer Hochzeit im größeren Kreis oder einfach nur zu zweit am Strand unter Palmen, auf einem Schloss oder einer Burg wahr werden. Auf verschiedenen Social Media Plattformen wie Instagram (#feierstunden) könnt ihr ferner Eindrücke und Feedback erhalten.

Mein Hauptstandort als Trauredner ist Passau, jedoch begleite ich euch sehr gerne überall auf der Welt. Als Hochzeitsredner habe ich schon Freie Trauungen weltweit durchgeführt: in England und Frankreich, in Italien und Kroatien, in Österreich und in der Schweiz.

Bei Anfragen, die mit einer weiteren Anreise verbunden sind, machen ich euch ein faires Pauschalangebot. Ich berechne die Reise- und Übernachtungskosten indes zum Tagespreis vor Ort. Nach der Anfrage melde ich mich unverzüglich mit allen Antworten bzgl. der Kosten für einen Freien Redner im Ausland.

Eine Freie Trauung mit mir ist so gestaltet, wie ihr es möchtet.

Sie kann modern, fröhlich, positiv und mit viel Liebe zum Detail sein. Als Trauredner auf eurer Trauung erzähle ich eure persönliche Geschichte: mit Tiefe, aufschlussreich und ergreifend. Der feierliche Charakter der Zeremonie steht bei mir jedoch in Vordergrund. Mit einer Freien Trauung gestalte ich eine ECHTE Zeremonie, eine Traufeier mit persönlichem Charakter, die sich von der standesamtlichen Trauung unterscheidet und diese gleichwohl ergänzt.

Ich lade meine Paaren zu einem persönlichen Treffen bei mir zuhause. Oder auch per Skype-Schaltung, wenn die Entfernung es nicht zulässt. Meine Kennenlerngespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Ich schließe in der Regel keine Verträge, denn bei mir das gegenseitige Vertrauen in Vordergrund steht. Sollte ich einen Termin nicht wahrnehmen können, kann mich die freie Rednerin Isabel vertreten. Es kam jedoch in 15 Jahren nie vor, dass ich eine Freie Trauung absagen musste.

Auf meiner Homepage könnt ihr ebenfalls Kontakt zu Hochzeitsdienstleistern aufnehmen: Hochzeitsfotografen, Musiker, DJs, Floristen und vieles mehr.

Als Freier Theologe verpflichte ich mich zu bestimmten Werten, die ihr hier: „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Ceremonias bilingües alemanas-españolas“ nachlesen könnt.

Schaut euch auch gerne meine Referenzen auf „VIA-APPIA-ZEREMONIEN.DE – Ceremonias bilingües alemanas-españolas“ und macht euch einen Eindruck meiner Arbeit.