Ceremonias bilingües alemanas-españolas

Ceremonias bilingües alemanas-españolas en Europa

Ceremonias bilingües alemanas-españolas

CELEBRO TODOS LOS EVENTOS DE LA VIDA CON GRAN ENTUSIASMO

Yo soy celebrante independiente que oficia ceremonias bilingües alemanas-españolas. Creo ceremonias de boda y renovaciónes de votos en alemán, italiano, inglés y en español en Baviera y en todos los estados federados de Alemania.

Por fin puedo darles la bienvenida en español. Aproveché al maximo los cierres por la pandemia en año pasado para aprender este idioma. Me encantaría celebrar ceremonias bilingües: en alemán y en español – el idioma más alegre del mundo. Dar a los familiares y amigos la oportunidad de entender y disfrutar de la ceremonia en su propio idioma es una señal de amor, respeto y gratitud hacia ellos.

El matrimonio es la mayor manifestación de amor entre dos personas; Es el comienzo de una familia, la base de la sociedad. Mi objetivo como celebrante es ayudarles a llevar a cabo la boda de sus sueños; Ya sea grande, pequeño, formal o informal, tradicional o no convencional.
Lo esencial es que juntos creamos una ceremonia personalizada con la que te sientas plenamente identificado.

Algunos de mis servicios son:
Ceremonias simbólicas
Discursos de boda en español o alemán
Ceremonias para parejas sin distinción de género
Bodas de destino
Rituales simbólicos

» Me alegraría mucho poder preparar pronto vuestra boda con ustedes «

¡Contáctame ahora!

    *I agree that my details from the contact form are collected and processed in order to answer my enquiry.

    Ihr seid hier, weil ihr keinen Quereinsteiger wollt, sondern jemanden, der euch professionell begleiten und authentisch beschreiben kann. Ihr habt euch für eine Freie Trauung entschieden, weil ihr eine individuelle Alternative zur kirchlichen Trauung sucht und auch, weil ihr überzeugt seid, dass euere Persönlichkeit in einer frei gestalteten Zeremonie besser zur Geltung kommt. Ich bin in München, in Regensburg, in Nürnberg, sowie in anderen Regionen Deutschlands als Trauredner aktiv.

    Eure Freie Trauung ist das wichtigste Ereignis am Tag eurer Hochzeit. Als euer Redner bin ich dabei ein neutraler Moderator eurer Zeremonie. Ich bin stilvoll, humorvoll, feierlich aber auch mit Tiefgang. Mit Vertrauen, Empathie und Tiefe gestalte ich eine Trauung, sodass diese, eure Persönlichkeit widerspiegeln kann. Heutzutage kann jeder im Internet Hochzeitsredner werden. Leider ist die Redner Ausbildung oft zweifelhaft. Beziehungsweise prahlen viele Ausbilder mit sogenannten “Wedding School Zertifikate”, die tatsächlich keinen realen Wert haben. Gute Werte und somit eine hohe Qualität garantieren z.B. die Redner der AGFT, die eine akademische Ausbildung absolviert haben! Denn ihr habt an eurem besonderen Tag einen echten Zelebranten verdient und nicht jemanden, der einfach „nur redet“.

    » Ceremonias bilingües alemanas-españolas «

    Natürlich begleite ich euch auf Eurem Weg, wenn ihr euch eine zwei- und mehrsprachige Trauung wünscht. Wenn ihr mehr über mich als zweisprachiger Trauredner für Deutsch, Spanisch und Italienisch erfahren möchtet, lade ich euch herzlichst ein, meine Homepage weiter zu besuchen. Ich gestalte euch, sowohl eine Deutsch Spanische als auch eine Spanisch Italienische Trauung oder eine Deutsch Französische Hochzeit. Ihr braucht dabei keinen Übersetzer, weil ich diese Sprachen fließend sprechen kann.

    » Ceremonias bilingües alemanas-españolas ▪ Freie Trauungen auf Spanisch «

    Eine freie Trauung kann mit viel Liebe zum Detail, also modern, fröhlich und positiv gestaltet werden. Als Trauredner jedoch, erzähle ich in erster Linie die Geschichte des Traupaares: persönlich, mit Tiefe, aufschlussreich und ergreifend. Der feierliche Charakter der Zeremonie steht bei mir jedoch in Vordergrund. Mit einer Freien Trauung gestalte ich eine ECHTE Zeremonie, eine Traufeier mit persönlichem Charakter, sodass diese sich von der standesamtlichen Trauung unterscheiden kann.

    Ich lade meine Paaren zu einem persönlichen Treffen bei mir zuhause, oder auch per Skype Schaltung, wenn die Entfernung es nicht zulässt, sodass wir uns persönlich kennenlernen können. Meine Kennenlern Gespräche sind immer kostenlos und unverbindlich und ich schließe in der Regel keine Verträge, denn bei mir das gegenseitige Vertrauen in Vordergrund steht. Sollte ich doch einen Termin nicht wahrnehmen können, kann mich die freie Rednerin Isabel vertreten. Es kam jedoch in 16 Jahren nie vor, dass ich eine Freie Trauung absagen musste.

    Als Freier Theologe verpflichte ich mich zu bestimmten Werten, die ihr hier: “FEIERSTUNDEN.DE” nachlesen könnt. Schaut euch auch gerne meine Referenzen und macht euch einen Eindruck meiner Arbeit.