Inocentiu – zweisprachiger, bilingualer Trauredner (Deutsch-Englisch) führt Eure Freie Trauung in München, Regensburg, Nürnberg, Deutschland & Europa durch

Bilingualer Trauredner Deutsch-Englisch
Das Treueversprechen bei einer freien Trauung im Sky Lounge in München

Ihr sucht einen qualifizierten bilingualen Trauredner? Gerne entwerfe ich Eure Zeremonie gemeinsam mit Euch und führe diese an Eurem Wunschtermin durch.

Dafür nehme ich mir in Vorbereitungsgesprächen Zeit, um Euch richtig kennen zu lernen:
Wer seid Ihr?
Was ist Euch wichtig?
Wofür begeistert Ihr Euch?
Was erwartet Ihr von Eurem Trauredner?
Welche Vorstellungen habt Ihr von Eurer perfekten Trauung?
In welchem Rahmen soll die Zeremonie stattfinden?

Eine frei gestaltete und geführte Zeremonie ist dann erfolgreich, wenn sie auf dem Elementaren und Wesentlichen basiert. Ich will raffinierte Ritual-Lösungen entwickeln, die außerhalb der Zyklen visueller Trends und ihrer inhärenten Ablaufmodelle weiter Bestand haben sollen. Jede Trauung hat ihren eigenen und einzigartigen Charakter, der durch verschiedene Parameter definiert wird und zum Erfolg führt. Die Mischung aus Humor und Emotionen aber auch die nötige Feierlichkeit, die lebensfrohe und nachdenkliche Ansprache, der persönliche Charme, das originelle Versprechen, die grundlegende Dynamik, verbunden mit Qualität in der Entwicklungsphase, ist sowohl Ausgangspunkt als auch Garantie einer einmalig schönen und unvergesslichen Trauung.

Als Trauredner für Deutsch-Englisch übernehme ich gerne die Gestaltung Eurer feierlichen Zeremonie.

In welcher Weise Ihr als Paar Euer JA-Wort-Erlebnis anderen mitteilen möchtet, ist mehr als relevant, denn wer das Herz nicht erreicht, kann den Verstand auch nicht erobern. Insofern sind Eure eigenen Ideen und Eure autobiographischen Informationen sehr wichtig, diese können Lücken schließen und die Vollständigkeit der Rede gewährleisten. Mitglieder Eurer Familie oder Freunde können ebenfalls miteinbezogen werden, soweit sie dies wünschen. Hochzeitsansprache, Treueversprechen-Formulierungen, Musikstücke oder literarische Texte werden Euch vorgeschlagen und ein genauer Zeremonie-Ablauf wird Euch als Orientierungshilfe zur Verfügung gestellt. So könnt Ihr Euch vorab schon ein #Bild von Eurem schönsten Tag im Leben machen.

» Leidenschaft, Emotion und Ästhetik sind die Eckpfeiler für eine unvergessliche Hochzeitszeremonie «

Jetzt Kontakt zu mir aufnehmen!

    *I agree that my details from the contact form are collected and processed in order to answer my enquiry.

    Ihr seid hier, weil ihr einen Freien Trauredner aus München für eure Trauung sucht, der einen Uniabschluss hat, weil ihr keinen Quereinsteiger wollt, sondern jemanden, der euch professionell begleiten und authentisch beschreiben kann. Ihr habt euch für eine Freie Trauung entschieden, weil ihr eine seriöse und individuelle Alternative zur kirchlichen Trauung sucht und auch, weil ihr überzeugt seid, dass euere Persönlichkeit in einer frei gestalteten Zeremonie besser zur Geltung kommt.

    » Meine Werte als Freier Trauredner Deutsch-Englisch sind sowohl in München als auch deutschlandweit bekannt «

    Eure Freie Trauung ist das wichtigste Ereignis am Tag eurer Hochzeit. Als euer Hochzeitsredner bin ich dabei ein neutraler Moderator eurer Zeremonie. Ich bin stilvoll, humorvoll, feierlich aber auch mit Tiefgang. Mit Vertrauen, Empathie, Intelligenz und Tiefe gestalte ich eine Trauzeremonie, die euch und eure Persönlichkeit widerspiegelt. Mittlerweile habe ich als Freier Theologe und Redner in ganz Deutschland gearbeitet. Heutzutage kann jeder im Internet Hochzeitsredner werden. Leider ist die Redner Ausbildung oft zweifelhaft. Beziehungsweise prahlen viele Ausbilder mit sogenannten “Wedding School Zertifikate”, die tatsächlich keinen realen Wert haben. Gute Werte und somit eine hohe Qualität garantieren z.B. die Redner der AGFT, die eine akademische Ausbildung absolviert haben. Denn ihr habt an eurem besonderen Tag einen echten Zelebranten verdient und nicht jemanden, der einfach „nur redet“.

    trauredner münchen kosten

    » Freie Trauredner Deutsch-Englisch in München: Kosten für zweisprachige Trauzeremonien «

    Natürlich begleite ich euch auf eurem Weg, wenn ihr euch eine zwei- und mehrsprachige Trauung wünscht. Wenn ihr mehr über mich als zweisprachiger Trauredner und die Kosten für eine zweisprachige Freie Trauung erfahren möchtet, lade ich euch herzlichst ein, meine Homepage weiter zu durchstöbern. Ich gestalte euch eine Deutsch / Englische Trauung oder eine Deutsch / Italienische Trauung, eine teilweise Spanische Trauung oder eine Deutsch / Französische Hochzeit ebenfalls. Ihr braucht dabei keinen Übersetzer, weil ich diese Sprachen fließend sprechen kann.

    » Euer Trauredner im Ausland «

    Auch für eine Hochzeit im Ausland bin ich dabei und begleite euch in ganz Europa. Ich komme zu eurer Freien Trauung überall dort, wo ihr mich braucht. Bei der Wahl des Trauortes kann ich euch behilflich sein, weil in einer »BILINGUAL & ELOPEMENT WEDDING« euer Traum von einer Hochzeit im größeren Kreis oder einfach nur zu zweit am Strand unter Palmen, auf einem Schloss oder einer Burg wahr werden kann. Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram könnt ihr ferner Eindrücke und Feedback erhalten.

    Ich bin aktiv als Freier Trauredner in München, jedoch begleite ich euch sehr gerne überall auf der Welt. Als Trauredner habe ich schon Freie Trauungen weltweit geführt: in England und Frankreich, in Italien und Kroatien, in Österreich und in der Schweiz. Bei Anfragen, die mit einer weiteren Anreise verbunden sind, mache ich euch ein faires Angebot. Ich berechne die Reise- und Übernachtungskosten indes zum Tagespreis vor Ort. Nach der Anfrage melde ich mich mit allen Antworten bzgl. der Kosten des Trauredners aus München für Einsätze im Ausland.

    » Eine Freie Trauung mit mir ist so gestaltet, wie ihr es möchtet «

    Eine freie Trauung kann mit viel Liebe zum Detail, also modern, fröhlich und positiv gestaltet werden. Als Trauredner auf eurer Münchener Trauung erzähle ich frei eure persönliche Geschichte: mit Tiefe, aufschlussreich und ergreifend. Die feierliche Natur der Zeremonie steht bei mir in Vordergrund. Mit einer Freien Trauung gestalte ich, unabhängig vom Standesamt München, eine ECHTE Zeremonie, eine Traufeier mit persönlichem Charakter, die sich von der standesamtlichen Trauung unterscheidet und diese gleichwohl ergänzt. Und dennoch, werden die Kosten für meine Leistung als Trauredner in München weiterhin effizient bleiben.

    Ich lade Paare zu einem persönlichen Treffen bei mir zuhause ein. Oder auch per Skype Schaltung, wenn die Entfernung es nicht zulässt. Meine Kennenlern Gespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Ich schließe in der Regel keine Verträge, denn bei mir das gegenseitige Vertrauen wichtig ist. Sollte ich einen Termin nicht wahrnehmen können, kann mich die freie Rednerin Isabel vertreten. Es kam jedoch in 16 Jahren nie vor, dass ich eine Freie Trauung absagen musste.

    Als Freier Theologe verpflichte ich mich zu bestimmten Werten, die ihr hier: Freie Trauredner München: https://www.feierstunden.de/ nachlesen könnt.